Kurz vor dem Start des WACKEN WORLD WIDE Online-Festivals melden die Veranstalter des wichtigsten Metal-Events der Welt für die 2021er Auflage: Ausverkauft!
Waren die Karten für das Festival 2020 bereits binnen weniger Stunden vergriffen, konnte auch für das kommende Jahr trotz Umtauschprozedere und immer noch bestehender Unsicherheit hinsichtlich des kommenden Jahres relativ zügig der komplette Verkauf des Kartenkontingents vermeldet werden.
Die ersten Bands für die kommende Ausgabe werden, so wie es die Tradition verlangt, am Samstag verkündet.
Hier das offizielle Statement:
„Liebe Metalheads,
kurz vor dem Start von WACKEN WORLD WIDE dürfen wir heute verkünden, dass das WACKEN OPEN AIR 2021 ausverkauft ist.
Wir möchten euch von Herzen danken, dass ihr uns in diesen schwierigen Zeiten so fantastisch unterstützt. Die Planungssicherheit und Handlungsfähigkeit, die wir dadurch gewinnen, ist nur eine Seite der Medaille – mindestens ebenso groß ist auch die damit einhergehende moralische Unterstützung unseres ganzen Teams. Dank euch wissen wir, dass es weitergehen wird, dass wir Teil einer großen Familie sind und dass der Metal in Wacken weiterhin eine Heimat haben wird.
Unser Dank gilt umso mehr, weil wir wissen, dass viele von euch selbst mit Entlassungen, Kurzarbeit oder fehlenden Aufträgen zu kämpfen haben. Dass sich trotzdem mehr als 90% von euch dafür entschieden haben, die Tickets vom W:O:A 2020 gegen Tickets für das W:O:A 2021 einzutauschen und die danach verbliebenen inzwischen auch schon vergriffen sind, erfüllt uns mit Demut. Seid euch gewiss, dass wir alles versuchen werden, um das W:O:A 2021 zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen!
Etliche Ticketbesitzer haben außerdem beschlossen, ihr Ticket einem anderen Metalhead zu spenden, anstatt ihr Geld zurück zu bekommen oder selbst für 2021 einzutauschen. Wir sind geplättet von eurer Solidarität untereinander. Die Vergabe dieser Solidaritätstickets beginnt innerhalb der nächsten Wochen.
Metalheads, wir danken euch in jeglicher Hinsicht. Wir sehen uns in Wacken – Rain or Shine!“
(Stefan Haarmann - Stellv. Chefredakteur)